2023,  Durchgang 1 (2023)

2023 Durchgang 1 – Tag 8

Die Befreiung des Pilzkönigreich

Der letzte Tag der Zeltfreizeit ist angebrochen und die Kinder sind gespannt, was heute auf sie zukommt. Natürlich gab es wieder ein Level, gestellt von Kamek, der die Kinder auf den letzten Metern immer noch ärgern wollte. Das Zeltlager musste mitten in der Norderneyer Innenstadt einen Flashmob tanzen.

Doch am Vormittag gab es zunächst eine ZGA, in der die Kinder sich ein wenig organisieren konnten. Die Taschen wurden schon einmal vorbereitet, vieles wurde aufgeräumt und vieles was verschwunden geglaubt wurde, tauchte wieder auf. Weiter gab es noch einmal ein Kinderparlament, in dem die Kinder ihre Gedanken zu den letzten Tagen einbringen konnten, sowie die Wünsche für den Abend. Zum Mittagessen gab es Pizza, was die Kinder und die Betreuer natürlich gleichermaßen freute und nach einem stärkenden Essen ging es zu Fuß bei ein wenig durchwachsenem Wetter in die Stadt.

 

Dort wurde sich versammelt und Peach musste zunächst den unbeteiligten Zuschauern erklären, was passiert war. Das man hier einen Flashmob tanzen würde um ein Level von einem Bösen Zauberer zu bestehen. Die Passanten hatten natürlich Verständnis und besahen sich das Specktakel, als die Kinder zu tanzen begannen mit viel Staunen und Freude. Das der Tanz gut verlief war keine Frage, die Kinder hatten geübt und konnten die Schritte perfekt tanzen, auch wenn das Wetter ein wenig verrücktspielte und während des Tanzens ein paar Regentropfen hinunterfielen. Doch das Lied ging zu Ende und die Kinder hatten auch dieses Level von Kamek bestanden.

Mit Begeisterung gingen die Kinder in Dreiergruppen davon, um ihre Freizeit in der Stadt zu genießen und durch die kleinen Läden der ostfriesischen Insel zu schnüstern. Als es Zeit war, trafen sich alle Kinder mit ihren neu erworbenen Schätzen am vereinbarten Punkt und ein Bus brachte sie zum Zeltplatz zurück, damit diese dort, die sich in der Stadt nichts zu naschen gekauft hatten, zu Abend essen konnten.

Und dann war die Freude natürlich groß. Denn das, was im Kinderparlament gewünscht wurde, wurde auch von der Freizeitleitung umgesetzt. Es würde am Abend eine große Abschlussdisco geben, damit die Kinder noch einmal ihren Erfolg über die Level und über die letzten Tage feiern konnten, bevor es am nächsten Tag dann wieder nach Hause gehen würde. Haare wurden geflochten, Outfits wurden anprobiert und schon stand eine lange Schlange vor dem Eingang der Disco, die von der Security aufgehalten werden musste, bis alles startklar war und die Kinder eingelassen werden konnten um noch einmal das Tanzbein zu schwingen. Doch gerade als die Disco langsam in die Gänge kam, wurde die Musik leiser und Kamek stand plötzlich auf der Tanzfläche und drohte den Kindern. Doch leider musste der Bösewicht sich der Tatsache stellen, dass die Kinder alle seine Aufgaben erfolgreich bestanden hatten und er somit gegen sie verloren hatte. Es kamen plötzlich noch einmal alle auf die Bühne, die im Laufe der Zeit auf der Seite der Kinder gestanden hatten, wie zum Beispiel Donkey Kong oder Toad, Geisterkönig Buu Huu oder auch Bowser, der sich die Gelegenheit, seine Herzensdame Peach noch einmal wiederzusehen, nicht entgehen lassen wollte. Und zusammen mit den Kindern setzten diese Kamek mächtig unter Druck, sodass dieser schließlich einknickte und gestand, dass die Kinder recht hatten und das er das Pilzkönigreich nun in Ruhe lassen würde. Er verließ die Disco mit den schönen Worten, das niemand vom Zeltplatz ihn je wiedersehen würde. Erleichtert, dass das Pilzkönigreich nun in Sicherheit war, konnten die Kinder die Disco in vollen Zügen genießen und gemeinsam mit Peach, Mario, Luigi und allen Helfern gemeinsam den Erfolg feiern!