2022 – Durchgang 1 – Tag 5
Das magische Gemälde des Da Wünschi
Nach der erfolgreichen Befreiung von Mona-Lisa wurde ausgeschlafen, richtig ausgiebig gefrühstückt und entspannt. Beim Mittagessen konnten wir jedoch jemanden ächzend heranschreiten hören und sahen einen alten Mann, der die Galerie betrat. Es war Leonardo da Wünschi, der Maler der Mona-Lisa! Er bedankte sich dafür, dass sein Gemälde gerettet wurde und dass er den Kindern einen Wunsch erfüllen könnte.
Dafür würde sich das Kinderparlament treffen, um zu entscheiden, was an diesem Tag, den die Kinder bestimmen konnten, unternommen werden soll. So kamen Da Wünschi und die Kinder des Kinderparlaments zusammen und besprachen die Wünsche der Gruppen, die Da Wünschi künstlerisch in einem Gemälde festhielt. Dieses würde dann die Wünsche erfüllen, da er die Magie der Galerie anzapfen konnte. Heraus kam, dass sie gerne noch einmal das Hehler-Spiel spielen wollten und abends Pommes mit Nuggets essen würden. Auch eine Disco wünschten sie sich. Da Wünschi nickte und erklärte, dass diese Wünsche erfüllt werden können! Es gab Bank, Kiosk und leckere Waffeln und dann konnte das Programm der Kinder starten.
Die Disco brachte den Höhepunkt des Tages und alle tanzten, bis die Sonne unterging und es wieder Zeit für „Zähne putzen ab ins Bett“ war.