2019 – Durchgang 2 – Tag 6
Hippiedimension
Nach der völlig verqueren Dimension ‚YENREDRON‘ schmiss der Professor Ment Mensch am Abend wieder den Generator an und wir gelangten mit genügend Steinen in die Dimension der Hippies. Diese war dem Professor schon aus vorherigen Reisen bekannt. Er wusste direkt, dass keine Gefahr bestünde und drehte das Gefahrenbarometer auf ‚Sehr sicher!‘. Bereits vor dem Frühstück wurden die Kinder von der Hippiedame ‚Sandy‘ und dem Professor begrüßt, die gerade ihre morgendliche Meditation auf dem Frühstückstisch genossen. Nach der Session gabs noch einen Begrüßungshandschlag der beiden und das Frühstück wurde eröffnet.
Sandy war hellauf begeistert, dass die Kinder in ihrer Dimension gelandet sind und schlug direkt vor am Abend eine ‚Freaking Banana Talentshow‘ zu veranstalten. Dort sollten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Jeder durfte sich mit seiner Zeltgruppe am Vormittag eine Performance überlegen. Den ganzen Vormittag über wurde fleißig geprobt und geübt. Sogar bunte Kostüme wurden für die Show zusammengestellt. Für den Nachmittag bot Sandy den Kindern Workshops an, in denen sie unteranderem Batiken oder Portemonnaies aus alten Tetra Pak Verpackungen basteln konnten. Sogar kleine Schlüsselanhänger aus alten Skatebords oder Haarreifen konnten selbst gestaltet werden. Der Nachmittag stand also ganz unter dem Motto „aus alt mach neu“.
Am Abend gings dann los! Die ‚Freaking Banana Talent Show‘, in der die Kinder all ihr Können zeigen sollten. Sandy und der Professor sind vor lauter Begeisterung völlig ausgeflippt.
Die Auftritte der Kinder reichten von Tanzeinlagen bis zu kleinen Geschichten.
Vor lauter Euphorie übergab Sandy den Kindern am Ende des Abends ganz viele Dimensionssteine. Der Professor verkündete daraufhin, dass sie es mit den ganzen Steinen sogar zurück in ihre eigentliche Dimension schaffen würden. Somit schmiss er den Dimensionsgenerator ein letztes mal für diese Woche an.