2019 – Durchgang 1 – Tag 8
„Bitte alle Fahrgäste aussteigen, die Fahrt endet hier“
Nun sind wir am Ende unserer Fahrt angekommen. Unser Ziel, in die Zukunft zu reisen haben wir erreicht, trotzdem ist es in der gewohnten Zeit doch immer noch am schönsten. So sind wir über Nacht, wieder am Bahnhof Norderney eingetroffen. Dort wurde am nächsten Morgen das ganze Gepäck aus den Schlafwaggons in einen Anhänger geladen, welcher dann zur Fähre gebracht wurde. Auch die Kinder sind kurze Zeit später und nach einer gemeinschaftlichen Müllkette über den Bahnhofsvorplatz, in die Busse gestiegen und Richtung Anleger gefahren. Hier wurde noch ein letzter Tutzitata getanzt, bevor es dann aufs Schiff ging.
Im Hafenbereich von Norddeich konnten die am Hafen stehenden schon vom Weitem die 90 Kinder und Betreuer hören. Lautstark ertönte von dem Schiff aus: „Zeltfreizeit Norderney, Schalalalala….“ Nachdem die Fähre angelegt hatte, warteten wir, bis alle anderen Gäste das Schiff verlassen hatten, um dann gemeinschaftlich den schon wartenden Familien und Eltern, in die Arme zu laufen. Ein großes „Hallo, willkommen zurück!“, ertönte von überall her und alle waren glücklich sich wieder in die Arme nehmen zu können.
Euer Team der Zeltfreizeit Norderney sagt an dieser Stelle Tschüss und auf Wiedersehen! Es war eine grandiose Reise! Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Durchgang und sind gespannt aufs nächste Jahr. Eine gute Weiterreise und bis bald!