2023 Durchgang 2 – Tag 6
– Im Land der Feen und Drachen –
Passend zum Regenwetter stapft morgens, als wir ein neues Level beginnen, die Fee Glediß in das Küchenzelt. Mit dabei ist ihr Bruder – der Drache Toni, der leider wegen seiner Kurzsichtigkeit von Glediß an der Hand gehalten wird. Die Fee Glediß ist wahnsinnig wütend und zugegebenermaßen auch etwas zickig und patzig, dass der Zeltplatz so trist und ohne Glitzer ist. Das sollte sich ihrer Meinung nach lieber ganz schnell ändern! Deshalb wurden verschiedene Stationen vorbereitet, an denen Buntes und Kreatives gestaltet werden konnte. Es gab die Möglichkeit, Tassen zu bemalen und Jutebeutel zu gestalten, Gipsmasken herzustellen, zu batiken und Traumfänger zu basteln.
Glediß war sehr zufrieden, als sie mittags unsere Ergebnisse begutachtet. Wir dürfen auf dem Spielbrett ein Feld weiterziehen und starten ein neues Level – wir sind nun schon im 13. Level und das Ziel ist in greifbarer Nähe! Glediß möchte sich unsere Ergebnisse in Ruhe anschauen und schickt uns kurzerhand auf Exkursionen. Eine Gruppe besuchte erneut das Schwimmbad, eine Gruppe die Sternwarte und eine Gruppe blieb zwar auf dem Platz, jedoch wurde das Küchenzelt in ein Kino umgewandelt und der Film „Jumanji“ mit Popcorn und Nachos geschaut.
Am Abend stellen Glediß und Toni uns spontan eine weitere Herausforderung, denn sie brauchen unsere Hilfe. Die Fee und der Drache haben ihre magischen Drachenschuppen und ihren Feenstaub verloren und brauchen sie, damit beide weiterziehen können. Beim Hehlerspiel, einem Großgruppenspiel, können die Kinder diese sammeln und handeln. Glediß und Toni sind überglücklich und freuen sich so sehr auf ihre Heimreise, dass Toni drei Eier legt. Weil der Regen immer stärker wurde, verzogen sich alle in die Zelte und in einem Betreuerroulette wechselten die Gruppenleiter von Gruppe zu Gruppe, um mit ihnen Spiele zu spielen. Dann war auch dieser Tag schon wieder vorbei. GuNa!