2023 Durchgang 2 – Tag 2
Gold Rush Gallop
Der nächste Morgen auf Norderney bricht an und wir starten ausgeruht mit einer Zeltgruppenaktivität in den Tag. Die einzelnen Zeltgruppen hatten den ganzen Vormittag Zeit, sich noch einmal näher kennen zu lernen und selbst zu entscheiden, wie sie die Zeltgruppenaktivität verbringen. Einige Gruppen schlossen sich zum Werwolfspielen zusammen, andere bastelten Freundschaftsarmbänder und weitere haben einen Ausflug zur Aussichtsdüne gemacht, von der sich die ganze Insel überblicken lässt.
Beim Mittagessen bemerken wir, dass das Spielfeld uns Neuigkeiten anzeigt: „Ihr seid am Zug“. Vorsichtig zieht René am Hebel der Konstruktion von Manuel du Jeu und die Spielfigur bewegt sich ein Feld weiter. Dazu betritt ein mysteriöser Cowboy den Raum, der uns die nächste Herausforderung stellt. Er weist uns darauf hin, dass wir nur eine Chance haben, das Spiel YENREDRON zu überstehen, wenn wir uns wirklich auf der Insel auskennen. Dafür hat er ein Insellaufspiel, den Gold Rush Gallop, vorbereitet, mit dem wir den Nachmittag verbrachten. Über die Insel verteilt lösten wir kleine Aufgaben, spielten Minispiele und lernten dabei die Umwelt um unseren Zeltplatz genau kennen. Dabei wurden alle Zeltgruppen vom Cowboy persönlich beaufsichtigt und ihre Leistung für gut empfunden.
Als nächste Challenge müssen die Kinder beweisen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Bei einer Gameshow treten sie in verschiedensten Spielen gegen ihre Gruppenleitung an und beweisen Geschick, Sportlichkeit und Köpfchen. Nach einem nicht so engen Kopf-an-Kopf-Rennen gewinnen die Zeltgruppen haushoch und beweisen dem Cowboy, dass sie das Zeug dazu haben, YENREDRON zu spielen und am Ende der Woche sicher nach Hause zurückzukehren. Wir sind gespannt, welche Herausforderungen uns morgen erwarten, doch nun heißt es erstmal: Zähne putzen und ab in´s Bett.