2023,  Durchgang 1 (2023)

2023 Durchgang 1 – Tag 7

Toad

Tag 7 bricht an und Buu Huu ist vom Zeltplatz verschwunden, da er versuchen möchte, Kamek zu finden und an das Gute in ihm zu appellieren. Währenddessen geht das Leben auf dem Zeltplatz wie gewohnt weiter und es wird mit einem leckeren Frühstück in den Tag gestartet.

Nach dem Frühstück richtet allerdings Peach das Wort wieder an die Kinder und bittet sie noch einmal um ihre Hilfe. Kamek fordert sie erneut zu einem Level heraus, doch bei diesem Level handelt es sich um eine Aufgabe mit der Peach nicht sonderlich vertraut ist. Kamek fordert sie zu einem Card – Rennen auf, welches allerdings gar nicht mal so einfach erscheint und viele verschiedene Herausforderungen mit sich bringt. Mit der Hilfe der Kinder und der ihres alten Freund Toad ist sie sich aber sicher, dass sie gemeinsam das Level schaffen können.

 

Vormittags bauen die Kinder in ihren Zeltgruppen, unter Anleitung von Toad ihre eigenen Cards. Aus einfachen Pappkarton Gestellen wurden viele einzigartige und kreative Cards gebaut. Toad war begeistert von den Ideen der Kinder und erfreute sich an den verschiedensten Auspuffen, Lichtern, Rädern und Spoilern und vieles mehr… der Kreativität war keine Grenze gesetzt.

Der Andrang war so groß, dass auch nach dem Mittagsessen noch weiter gebastelt wurde. Als dann alle Zeltgruppen mit ihren Cards zufrieden waren, konnten die Kinder in ihre Boxengasse fahren und auf den langersehnten Startschuss des Rennens warten. Jeweils zwei Zeltgruppen gingen gemeinsam an den Start und alle wurden laut angefeuert und unterstützt. Das Rennen am Nachmittag war ein voller Erfolg und so wurde das nächste Level geschafft!

Nach dem Rennen gab es selbstverständlich eine besondere Siegerehrung, bei der die Zeltgruppen in verschiedenen Kategorien geehrt wurden. So entschied Toad schnell jeder hier ist ein Gewinner!

Abends erholten sich die Kinder von dem Nervenkitzelnden Card Rennen und schauten alle gemeinsam den „Super Mario Bros“ Film auf einer großen Leinwand im Küchenzelt. Um das Kino Feeling komplett zu machen, spendierte die Kinobetreiber Familie Muckli frisches Popcorn für alle Kinder.

Nach dem Film gingen alle Kinder ausgepowert und gespannt auf den nächsten Tag ins Bett.