2023 Durchgang 1 – Tag 6
Buu Huu
Tag 6 der Zeltfreizeit startet und die Kinder sind voller Spannung, was Kamek sich nun schon wieder für ein Level ausgedacht hat. Doch beim Frühstück passierte etwas sehr ungewöhnliches. Auf einmal schlich ein Geist durch das Küchenzelt. Es ist König Buu Huu. Die Kinder fragten sich was er hier machte. Buu Huu, der für seine Schüchternheit bekannt ist, hat sich sichtlich unwohl unter so vielen kleinen Menschen gefühlt und man hat ihm ein wahres Gefühlschaos angesehen. Doch so schnell wie er gekommen ist, ist er auch wieder verschwunden. Luigi ergriff das Wort und erklärte, dass für den Abend eine Talentshow geplant war und er hoffe, dass diese nicht durch den Geisterkönig durchkreuzt werden würde. Denn er ginge davon aus, das Kamek ihn gerufen habe, als seinen Gehilfen bei den bösen Machenschaften des gelben Fieslings. Doch offensichtlich hatte Buu Huu sich noch nicht entschieden, ob er den Kindern oder dem bösen Zauberer half. Die Kinder sollten erst einmal Ausschau nach dem Geist halten und sehen, ob sie ihn irgendwo auf dem Zeltplatz entdecken konnten. Denn wenn man ihn gefunden hätte, vielleicht könnte man dann ja auch mit ihm reden und ihn überzeugen, sich auf die Seite der Kinder zu stellen.
Deshalb gingen die Kinder erst einmal in die ZGA, die Zeltgruppenaktivität, damit sie Gelegenheit hatten, sich einen Act für die Talentshow auszudenken und Buu-huu zu suchen.
Nach einer leckeren Reispfanne zum Mittagessen meldet sich Luigi noch einmal, um zu erklären, dass Buu Huu die Kinder mit Interesse beobachtet hat, sich jedoch immer noch nicht ganz sicher ist, ob er nun die Kinder unterstützt oder doch Kamek. Er braucht ein wenig mehr Zeit, um sich das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen, somit bittet Luigi die Kinder, den Zeltplatz zu verlassen.
Um in der Zeit neue Orte Norderneys kennenzulernen und etwas spannendes zu erleben, gehen sie dabei auf unterschiedliche Exkursionen. Ein Ziel war der Leuchtturm, wo sie Norderney von einem anderen Standpunkt aus sehen konnten. Andere gingen in die Sternenwarte, um dort das Sonnensystem zu entdecken. Auch Mini-Golf und der Indoorspielpark „Kap Hoorn“ wurden besucht. Um mehr über das Wattenmeer und seine Bewohner zu lernen, wurde von einer Gruppen „Wattwelten“ besucht und dort der Kurs Meereskunde absolviert. Insgesamt 7 Stationen wurden angeboten und von den Kindern wahrgenommen, während Buu Huu auf dem Zeltplatz geisterte und sich die ganze Situation mal wieder durch den Kopf gehen ließ.
Als die Kinder schließlich wieder auf dem Zeltplatz eingetroffen sind, meldete sich Buu Huu noch einmal zu Wort und erklärt Ihnen, dass er die Kinder über den Tag beobachtet hat und ihm aufgefallen ist, dass sie viel cooler und freundlicher sind als Kamek und sich dazu entschieden hatte, die Kinder zu unterstützen. Die Freude allgemein war natürlich riesig und Erleichterungs machte sich bei den Kindern breit, dass sie nicht auch noch gegen den mächtigen Geisterkönig antreten mussten, sondern diesen nun als Verbündeten hatten. Und noch eine erfreuliche Nachricht! Die Talentshow konnte wie geplant stattfinden! Die Acts, die die Kinder vorbereitet haben, wurden somit präsentiert und es wurde gejubelt und gelacht. Eine breite Palette an Talenten war vertreten, es wurde getanzt, geschauspielert, Witze erzählt, und Vieles mehr, sodass die Kinder nach der ganzen Aufregung und der Freude müde ins Bett fielen. Dazu kam eine große Erleichterung, denn das nächste Level war geschafft!