2023 Durchgang 1 – Tag 4
Bowser und eine ereignisreiche Nacht
Als die Kinder morgens nach und nach aus den Zelten kamen, sahen sie eine neue Flagge, die im Wind über dem Küchenzelt wehte – Donkey Kongs Flagge. Sie hatten also die Bestätigung: das Level war geschafft. Schnell wurde gefrühstückt, da die Kinder natürlich Feuer und Flamme waren, weiterhin für Peach sowie Mario und Luigi da zu sein. Alles war entspannt, bis plötzlich erkannt wurde, dass aus dem Vulkan auf der Karte Rauch emporstieg. Laute Schritte waren zu hören und mit erschrecken mussten die Kinder feststellen, das Bowser zu Ihnen ins Pilzkönigreich gekommen war und nun mit lauter Stimme nach Prinzessin Peach verlangte. Auch Kamek sollte sich noch einmal überlegen, seine nächsten Züge zu überdenken, da Bowser unglaublich wütend auf ihn ist. Er ist sehr in Peach verliebt und findet es natürlich nicht witzig, wenn jemand seiner Herzensdame das Leben schwer macht. Er schrie so laut durch das Küchenzelt, dass es ein Wunder war, dass währenddessen keine Feuerbälle aus seinem Rachen geschossen kamen.
Um gegen Kamek im nächsten Level bestehen zu können, müssen sich die Kinder und Betreuer allerdings erst alle noch besser kennen lernen. Somit wurde am Vormittag ein Betreuerroulette eingeleitet, wobei die Betreuer immer in einem gewissen zeitlichen Rahmen die Gruppen wechselten und verschiedene Spiele mit den Kindern spielten. Bowser schlich sich über den Vormittag durch die Kinderscharren, die sich näher kennenlernten, und versuchte aus den Kindern herauszubekommen, wo Peach sich versteckt. Doch natürlich blieben diese standhaft und verrieten ihm nichts.
Zum Mittagessen gab es leckere Pfannkuchen mit Apfelmus, Zimt und Zucker, um dann im Anschluss gleich das Hehlerspiel zu spielen, welches das nächste Level darstellt. Die Kinder schlüpfen in verschiedene Rollen: Sammler, Räuber, Bänker und die Kinder müssen mit verschiedenen Bedingungen klarkommen, um für ihre Gruppe das bestmöglichste Ergebnis zu bekommen. Dabei entdeckten die Kinder ganz individuelle Wege, um an ihr Ziel zu kommen. Mit Kreativität und Einfallsreichtum schafften die Kinder es schließlich das Level von Kamek zu bestehen.
Da das Wetter unglaublich schön war, wurde kurzerhand entschlossen das Grillrost herauszuholen und zu grillen. Dabei fiel jedoch eine Sache direkt auf: Prinzessin Peach war nicht beim Essen dabei.
Die Kinder machten sich natürlich direkt Gedanken darüber und wunderten sich weiter bis sie am Abend von Kamek auf die Aussichtsdüne gelockt wurden.
Dort offenbarte sich ihnen, das Kamek die Prinzessin entführt hatte und die Kinder sie nur unter einer Bedingung wieder bekommen würden. Sie müssten Peach gegen Sterne eintauschen, die sie an verschiedenen Stationen erspielen konnten. Natürlich waren die Kinder dazu bereit alles für Ihre Prinzessin zu tun. Somit wurde in die Abenddämmerung hinein maschiert, um die Sterne zu erobern und gegen Peach einzulösen. Prüfung nach Prüfung wurde bestanden, doch Kameks böse Gehilfen waren ihnen auch dicht auf den Fersen. Mehr als einmal war es sehr knapp und fast wurden ihnen die Sterne wieder gestohlen, doch die Kinder waren schnell genug, um am Ende genug Sterne gesammelt zu haben. Als sie schließlich Kamek gegenüberstanden, der Peach in seiner Gewalt hatte, standen die Nerven blank. Doch zur Freude der Kinder und Prinzessin Peach funktionierte die Übergabe der Sterne reibungslos und Peach konnte schnell aus ihrer Entführung befreit werden. Erleichtert und erschöpft ging es für die Kindergruppen wieder Richtung Zeltplatz, wo diese schnell ins Bett gingen, um sich den wohlverdienten Schlaf zu holen.
Peach ging den letzten Weg alleine und holte sich die Flaggen zurück. So können sie nun da weiter machen, wo sie aufgehört haben.