Allgemein,  2023,  Durchgang 1 (2023)

2023 Durchgang 1 – Tag 3

Donkey Kong

Nach einer windigen Nacht ging es für die Kinder erst einmal zum Frühstück, gespannt, ob es ein neues Level zu bestreiten gibt. Es wurde entspannt gefrühstückt, allerdings war es mit der Entspannung auch schnell wieder vorbei. Musik ging plötzlich an und aus einer Nebelschwade erschien eine mysteriöse Gestalt: Donkey Kong!!! Er erzählte, dass Peach Ihn gerufen habe, da sie jemanden sehr sportliches für das nächste Level brauchte. Und wer wäre dort besser geeignet als Donkey Kong, der sich jeden Tag durch den Dschungel schwingt. Doch natürlich kann er nicht ganz alleine das Level bestehen, er braucht jemanden, der Ihn dabei unterstützt – die Kinder der Zeltfreizeit.

 

Allerdings brauchte es doch noch etwas Vorbereitung, damit Sie das Level auch wirklich mit Leichtigkeit bestehen konnte. Somit ging es nach den Diensten schnell in verschiedene Workshops, wie zum Beispiel sich für seine Zeltgruppe einen Kampfschrei auszudenken, um dem bösen Kamek Angst einzujagen. Weitere Stationen waren, sein eigenes T-Shirt zu bemalen, das Ninja Spiel und auch ein Workout, damit jeder mit dem sportlichen Donkey Kong mithalten kann. Bei einer weiteren Station konnten sich die Kinder Bandanas machen und natürlich gab es auch Kampfbemalung.

Als alles geschafft war waren die Kinder für den Kampf bereit, gut ausgestattet und fit. Allerdings gibt es ohne Mampf keinen Kampf. Schnell wurden alle zusammengerufen und es gab ein stärkendes Essen, damit alle auch genug Energie hatten, um sich dem nächsten Level zu stellen. Unter der Führung von Donkey Kong ging es in eine Art „Vull wat Mans Loop“, in dem immer wieder sportliche Aufgaben gemeistert werden müssten. An einer Station mussten die Kinder Dosen werfen, an einer anderen mussten sie mit dem Sack durch das Pilzkönigreich hüpfen, um zu beweisen, dass sie Kamek schlagen können. So ging es weiter, sportlich durch das ganze Reich, abenteuerlich unterwegs. Die Kinder haben bewiesen, dass die Kurse am Vormittag ein voller Erfolg waren. Nach und nach kamen die Gruppen wieder bei Peach am Zeltplatz an, und als dann die letzte Gruppe eingetroffen ist, war klar: die Kinder haben auch dieses Level zusammen mit Donkey Kong gemeistert.

 

Somit sind sie der Möglichkeit, Kamek zu besiegen, ein kleines Stückchen näher gerückt. Voller Freude ging es ans Abendessen um sich nach dem Anstrengenden Tag noch einmal vollständig zu erholen. Da das letzte Level eine große Herausforderung war, konnten sich die Kinder am Abend ein wenig entspannen, bevor Peach sie um die nächste Hilfe bat. So kam es, dass die Kinder auf die Hüpfburg gehen oder ein paar Lieder mit Gitarre und Trommel am Lagerfeuer singen konnten. Dazu wurden noch fleißig Armbänder gebastelt und die Fingernägel in den wildesten Kombinationen lackiert. Da konnten natürlich auch Mario und Luigi nicht wiederstehen. Wer den ganzen Tag Peach geholfen hat und sich auf der Hüpfburg ausgepowert hatte, braucht natürlich auch einen leckeren Cocktail. Bei Mario und Luigi konnten sich die Kinder Kiba und andere leckere Getränke holen, um dann weiter die Stationen auszukundschaften.