2023 – Durchgang 1 – Tag 2
Mini Mario
Als heute die ersten Kinder ihre Zelte verlassen haben und das sonnige Morgenlicht von Norderney ihnen ins Gesicht schien, erblickten sie schon aus der Ferne eine rosane Flagge! Juhuuu, das erste Level haben sie also gestern geschafft! Und auch in der Karte im Speisesaal steckt eine kleine Flagge in der Nähe des Schlosses.
Peach und die Kinder freuten sich sehr, dass der erste Schritt um das Pilzkönigreich zu retten getan war. Nach dem Frühstück wurden die Dienste, die eben zu einem ordentlichen Schlossanwesen dazu gehören erledigt. Dann hieß es von Peach die Kinder und ihre Gruppenleiter sollen zu einem Team zusammenwachsen und sich besser kennen lernen, sodass sie diesen Vormittag in einer Zeltgruppenaktivität verbrachten. Die Kinder lernten sich besser kennen, um so die nächsten Level zu schaffen. Einige Gruppen machten sich auf dem Weg zum Strand oder zur Aussichtsdüne, andere machten sich Masken ins Gesicht oder bastelten Armbänder.
Die Vorfreunde auf den Nachmittag war riesig, denn das nächste Level stand an. Mit einer Karte, auf der verschiedene Punkte markiert waren, machten sich die Kinder auf den Weg. Bei diesem Insellauf trafen sie auf mehrere Lakitus. Das sind von Kamek verzauberte Gestalten, die den Kindern eine Aufgabe stellten.
Von „Feuer, Wasser, Luft“, „Dreibeinlauf“, „Bobbie Car Rennen“ hin zu „Kartoffellauf“ waren viele spannende Spiele dabei. Hierbei wurden Sterne gesammelt, welche wichtig sind, um das Level abzuschließen.
Als alle Gruppen zurückgekehrt waren und zu Abend gegessen haben, kam Mini Mario in den Speisesaal. Er kündigt an, dass ein Kickerturnier mit Liveübertragung in den Speisesaal im Seminarhaus stattfinden soll, da im Speisesaal zu wenig Platz für alle ist. Die zwei Marios liefen vor, während die Kinder aus dem Speisesaal der Liveübertragung zusahen. Doch plötzlich geschah eine unerwartete Wendung! Mini Mario fesselte Mario, brachte ihn in den Bulli und platziert eine Bombe auf seinem Schoß! Die Kinder waren fassungslos und waren bereit alles zu tun um Mario zu retten. Alle stürmten nach draußen und sahen wie Mini Mario auf dem Dach steht und ankündigt, dass die Bombe in einer Stunde explodiert und es nur eine Chance gibt ihn zu retten. In den Zelten wurden Rätsel in Form eines Escape-Rooms platziert, welcher bei jeder Gruppe einen Teil eines Codes ergab. Zusammen konnten sie so Mario befreien!
Mini Mario erzählte den Kindern, dass er eigentlich Fan von Mario, seinem großen Idol ist und Mario ihn leider nicht ernst nimmt, da er so klein ist. Er entschuldigt sich. Mini Mario fragt die Kinder, ob sie ihm helfen können Mario und allen anderen großen zu zeigen, dass auch klein sehr viel schaffen kann und sehr wohl ernst genommen werden soll. So versammelten sich alle Personen, die aktuell im Pilzkönigreich leben, zu einer „groß gegen klein Show“. Die Kinder zeigten wie gut sie sich gegen die Betreuer durchsetzen können und gewannen die Show. Was für ein Spaß!
Nun viel auch schon den ersten Kindern auf, dass eine weitere Flagge sowohl in der Karte als auch draußen am Zeltplatz wehte. Das zweite Level war geschafft. Gespannt wie es am nächsten Tag weiter geht gehen alle Kinder in ihre Zelte.