2021 – Durchgang 2 – Tag 5
Nach den Ereignissen der letzten Nacht wurde heute endlich einmal ausgeschlafen, um dann ausgedehnt zu brunchen.
Während die Kinder gemütlich beim Mittagessen sitzen, checkt ein neuer Hotelgast ein. Die ältere Dame stellt sich als Irene Merkel, Schwester von Angela Merkel, vor. Eigentlich war geplant, zusammen mit ihrer Schwester auf die Insel kommen, jedoch hatte Angela es leider nicht mehr geschafft.
Traditionsgemäß dürfen heute die Kinder entscheiden, was sie gerne machen würden. Um darüber zu beraten, was sich die Kinder wünschen, trifft sich gegen Mittag das Kinderparlament.
Perfekt, dass Irene da ist, um die Kinder bei den Verhandlungen zu unterstützen.
Die Sitzung hat entschieden – es soll einen lauen Nachmittag mit Hüpfkissen, Film und Basteln geben. Diese Wünsche umzusetzen ist für die Hotelmitarbeiter natürlich gar kein Problem!!
Den ganzen Nachmittag wird auf dem Hüpfkissen gehüpft, im Snoezelraum Werwolf gespielt, im Hotelsaal gebastelt und der Film von gestern zu Ende geschaut.
Nach dem Abendessen war dann „endlich wieder Discozeit“. Mit vielen Zeltlager-Klassikern und den Liederwünschen der Kinder sollte bei einer Disco die bisherige Zeit im Resort gefeiert werden. Doch diese Disco soll nach dem Prinzip der Zeltlager „Briefedisco“ stattfinden. Alle Hotelgäste, sowohl Kinder als auch Animateure oder Personal bekamen eine Nummer und hatten dann die Möglichkeit, sich gegenseitig mit lieben Botschaften und Komplimenten auf Zettelchen zu beschenken. Die Animateure schrieben ihrer Hotelzimmer-Gruppe tolle Nachrichten, worüber sich alle sehr freuten. Zur Stärkung gab es Früchte und Getränke an der schicken Beachbar.
Zähneputzen ab ins Bett!