2021 – Durchgang 2 – Tag 4
Wellness im Watt´n Ort Resort
Nach einer stürmischen Nacht im Resort bekam die Hotelzimmer-Gruppe der Animateure Kira und Celina ihren Bingopreis — ein fantastisches Frühstück mit Rührei und Speck.
Nach dieser vortrefflichen Mahlzeit wurde das Frühstück durch das Klingeln des Telefons an der Rezeptions unterbrochen.
Spule ging ran: „Watt´n Ort Resort, Spule hier!“
Es war Bibi von „Bibis Beautypalace“, die eigentlich vorbeikommen wollte, um mit uns einen Wellness-Tag zu veranstalten. Sie musste ihre Buchung aber leider kurzfristig stornieren, bot Spule aber an, ihr einen genauen Plan zu schicken, mit dem das Hotel zu einer richtigen Wellness-Oase werden könnte.
Solange dieser Plan noch nicht bei Spule angekommen ist entschieden wir uns, den Vormittag ganz im Sinne eines Wellness-Urlaubs am Strand zu verbringen.
Nach dem Mittagessen war Bibis Wellness-Plan endlich bei uns angekommen. Da sie sich in den Bereichen Beauty und Wellness, aber auch Action auskennt, hat sie sich überlegt, dass es frei wählbare Stationen geben sollte, zu denen die Kinder den ganzen Nachmittag über gehen können. Neben Gesichtsmasken anrühren und ausprobieren, Tattoos und Nagellack wurden auch sportliche Stationen aufgebaut. Wer etwas relaxen wollte, konnte Traumreisen lauschen. Für die Pause zwischendurch gab es zwei schicke Bars mit chill-out-Areas.
Außerdem haben sich alle Kinder und Mitarbeiter sicherheitshalber an einer Station per Schnelltest gemeinsam auf das Corona Virus getestet.
Nach dem Abendessen versammelten sich alle Kinder an der Rezeption, weil die Hoteltesterin Frau Schnabelbeck uns etwas mitteilen wollte.
Sie hatte den Tag über Rezensionen über das Resort gesammelt und war nicht zu 100% zufrieden mit dem, was sie gesehen und gehört hat. Zu allem Überfluss hatte es beim Regen in der Nacht auch noch in ihren Koffer geregnet…
Jetzt war sie richtig sauer.
„Das Wellnessprogramm ist für mich durchgefallen und einen dritten Stern bekommt dieses Hotel auf gar keinen Fall! Wenn ich es mir recht überlege, sind nicht einmal die ersten beiden Sterne gerechtfertigt.“
Sie riss unter Protest der Kinder die Sterne von der Wand und verließ den Raum. Nachdem sich der Trubel unter den Kindern legte, entschuldigte sich Spule für die Unannehmlichkeiten. Sie bot uns an, einen gemeinsamen Kinoabend zu veranstalten, um uns vom Verlust der Sterne abzulenken.
Während die Kinder den Film schauten, wurden einzelne Gruppen unter dem Vorwand, dass die am Nachmittag gemachten Coronatests beim Regen nass geworden waren, aus dem Kinosaal gelockt. Statt eines neuen Tests wartete jedoch Frau Schnabelbeck auf die Gruppen.
Sie war immer noch stinksauer, wollte den Kindern jedoch eine Chance geben, die Sterne für Spule wieder zu gewinnen.
Sie wollte es den Kindern allerdings nicht so einfach machen. Die Sterne hatte Frau Schnabelbeck auf der ganzen Insel versteckt. „Wollen wir mal sehen, wie wichtig es euch ist, Frau Spule die Sterne wieder zu bringen. Einfach wird es nicht…“ Mit diesen Worten schickte sie die Kinder in die Nacht hinaus.
Auf der Suche nach den Hotelsternen ginge es einmal um die halbe Insel. Dabei störten die Kinder einen Jäger in seinem Revier, der gerade auf nächtlicher Kaninchenjagd war und entkamen mehreren durch Baumfällarbeiten umstürzenden Bäumen. Spule begegnete den Kindern auf dem Weg und konnte den Kindern einen Stern geben, wenn sie für die Kategorie Entertainment ein Standbild darstellten. Ein verrückter Hausmeister verlangte von den Kindern, eine leuchtende Toilette zu säubern, um den Stern für Sauberkeit zu erhalten. Auf der Aussichtsdüne wartete eine verzweifelte alte Dame mit schrecklichen Hautproblemen, welche die Kinder bat, eine Maske anzufertigen um ihr Leiden zu lindern. Glücklicherweise hatten sie das erst am selben Tag gelernt und konnten helfen. Dafür erhielten sie den Stern für Wellness. Mehr als einmal wurden die Kinder von Frau Schnabelbecks Kumpanen erschreckt.
Zum Glück gelang es den Kindern, alle Sterne zurückzugewinnen und somit das Watt’n Ort Resort zu retten. Erfolgreich und sicher wieder ins Resort zurückgekehrt gibt es Kakao für alle. Spule freut sich riesig über den dritten Stern.