2019 – Durchgang 1 – Tag 7
Endhaltestelle: Pandora
War es wirklich möglich? Wir konnten es kaum fassen. Endlich waren wir in der Zukunft angekommen. Silberne Folie schmückte unseren Speisewaggon und auch am heutigen Tag bekamen wir wieder Besuch. Ein silbernes Wesen lief während des Vormittags über unseren Bahnsteig und beobachtete das Geschehen. Die Kinder räumten währenddessen ihre Schlafwaggons auf, da unsere Reise mit dem Ney’Express leider schon dem Ende zugeht. Alles wurde wieder zurück in die Koffer verstaut und auch die Abteile an sich konnten wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt werden.
Außerdem wurde während dieser Zeit das Loch, welches einige Kinder auf unserem Bahnhofsvorplatz gebuddelt hatten, von unserer Zug-Bauleitung überprüft. Diese bewunderte die Genauigkeit, mit welcher die Kinder gearbeitet hatten und gaben das „Go“ für weitere buddel-Aktionen.
Nach einer Stärkung am Mittag beschlossen wir, zusammen die Gegend, in der wir waren zu erforschen. Wir fuhren dafür mit Bussen in die Innenstadt, um unter anderem kleine Mitbringsel von der aufregenden Reise der letzten sieben Tage zu kaufen. Auch die Mechaniker machten einen kleinen Ausflug und besorgte neues Material, um die Lok für die Rückfahrt auf Vordermann zu bringen.
Zurück am Bahnhof Pandora dauerte es nicht mehr lang, bis die ersehnte Abschlussdisko startete. Dafür wurde erneut der Speisewaggon ab- und der Diskowaggon angekoppelt. Doch bevor die Kinder mit der Feier beginnen konnten, gab es für jede Gruppe noch gemeinsames Gruppenfoto. Diese sind alle in der Galerie zu finden. Im Anschluss wurde ausgelassen gefeiert und getanzt, aber auch das ein oder andere Tränchen verdrückt. Es hat den Mitfahrern des Ney’Express scheinbar viel Freude bereitet mit uns zu fahren und sie würden mit großer Wahrscheinlichkeit auch nächstes Jahr wieder dabei sein, berichteten sie uns. Wir Mitarbeiter freuen uns auf jeden Fall jetzt schon darauf und würden uns sehr freuen viele Gesichter wiederzusehen.
Eine erholsame letzte Nacht!